Direkt zum Inhalt
KOSTENLOSER POST-VERSAND ab 50€ IN ÖSTERREICH
Mo-Fr: 9-18 Uhr, Sa: 9-14 Uhr EU: +431688361799

Grohe GROHE EH-Brausebatterie Essence 23741 freistehend ohne Rohbau-Set

Verfügbarkeit:
Versand in 28-33 Arbeitstagen
1311.11
Aktionspreis: 1.311,11 €
Sie sparen: 1.158,19 € ( 46 % )

Alle Preise inkl. 20% Ust. und excl. Lieferung

Article Nr. / Ean:
GRO23741001 / 4005176371509
Gewicht:
21.407 kg
Material:
Metall/ Kunststoff
Farbe:
chrom
Länge:
1450 mm
Strahlart:
1 Strahl
Montageart:
Bodenstehend
Armaturenart:
Einhebelmischer
Ausstattung:
ohne Wanneneinlauf

Grohe GROHE EH-Brausebatterie Essence 23741 freistehend ohne Rohbau-Set 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freiheit und Freude am Wasser – unsere GROHE Essence Dusche mit Bodenmontage haucht Ihrem Badezimmer neue Vitalität ein. Da es sich um eine freistehende Dusche handelt, eröffnet sie ungeahnte Flexibilität beim Badezimmerdesign – sie kann sogar in der Raummitte positioniert werden, um so durch einen wahren Blickfang ein echtes Zeichen zu setzen. Die beeindruckende GROHE Essence Einhand-Duscharmatur ist ein wahres Stil-Highlight in jedem modernen Badezimmer und bietet jede nur denkbare Designfreiheit. Sie ist mit GROHE Technologie ausgestattet und bietet höchsten Bedienkomfort. Die luxuriöse, 310 mm große Rainshower Cosmopolitan Kopfbrause mit angenehmem Rain Strahl und die Euphoria Cosmopolitan Stick Handbrause mit Normal Strahl bieten gemeinsam die perfekten Strahlbilder für jeden Bedarf. Zudem wird durch GROHE DreamSpray sichergestellt, dass durch alle SpeedClean Düsen gleichmäßige Wassermengen fließen. Die Düsen bestehen aus Silikon und ermöglichen so das einfache Abwischen von Kalk. Die Regelung der Wassermenge erfolgt mittels GROHE SilkMove Keramikkartusche mühelos und präzise. Die GROHE EcoJoy Technologie begrenzt den Wasserfluss auf 9,5 l/min (Kopfbrause) bzw. 7,6 l/min (Handbrause) und spart so Wasser und Geld. Mit einer brillant abgestimmten Mischung aus Design und Funktion ergänzt diese eindrucksvolle Armatur mit Bodenmontage mit ihrer strapazierfähigen GROHE StarLight Chromoberfläche alle anderen Produkte in Chromausführung, wie beispielsweise die Essence Einhand-Waschtischarmatur, perfekt.

 

  • Bodenmontage
  • Fertigmontageset
  • 45 984
  • ohne Rohbau-Set
  • GROHE SilkMove 35 mm Keramikkartusche
  • mit Temperaturbegrenzer
  • GROHE StarLight Oberfläche
  • automatische Umstellung:
  • Kopfbrause / Handbrause
  • 360° horizontal schwenkbarer Duscharm
  • integrierter Rückflussverhinderer im Brauseabgang 1/2"
  • mit Brausehalter
  • Rainshower Cosmopolitan 310 Metall-Kopfbrause (27 478)
  • mit Kugelgelenk
  • Drehwinkel ± 15°
  • GROHE DreamSpray perfektes Strahlbild
  • SpeedClean Antikalk-System
  • für chrom: Euphoria Cosmopolitan Stick Handbrause 27 806, für andere Oberflächen: Sena Stick Handbrause 26 465
  • Brauseschlauch Silverflex 1.750 mm (28 388)
  • Eigensicher gegen Rückfließen

GROHE


            GROHE ist der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.


            GROHE hat eine lange Tradition der Produktion von marktführenden Produkten. Dabei hat GROHE seine Kernkompetenzen auch durch den Erwerb der Fähigkeiten und Erfahrungen von innovativen Unternehmen erweitert. Jede Akquisition hat neues Know-How in das Portfolio einfließen lassen. Bestes Beispiel ist Carl Nestler: 1873 gegründet, hat sich dieses Unternehmen bereits in den Anfangsjahren einen Namen als Armaturenhersteller gemacht und trieb speziell die junge Thermostattechnik mit Optimierungen voran. Dieses Unternehmen gehört seit 1956 zu GROHE und die Thermostate sind bis heute ein bedeutender Teil des GROHE-Produktportfolios. Sie prägen die Unternehmens-DNA von GROHE. In der Folge wurden noch weitere Pionierunternehmen in die GROHE-Gruppe aufgenommen, um das Angebot an neuesten und besten Technologien für unsere Kunden weiter zu stärken. Mit der Übernahme durch den japanischen Baustoffkonzern LIXIL konnte das Produktportfolio durch einen internationalen Konzern kontinuierlich erweitert werden.

            Das GROHE Corporate Center inklusive des GROHE Design Studios ist im Herzen der nordrhein-westfälischen Landeshaupt Düsseldorf beheimatet. Das Unternehmen, das in über 130 Ländern tätig ist, profitiert an seinem neuen Standort von der guten Anbindung an eine internationale Infrastruktur: Die deutsche Trend- und Designmetropole war erste Wahl für GROHE. Auch intern folgt GROHE mit dem neuen Unternehmenssitz dem Prinzip der kurzen Wege. Die Transparenz und Offenheit des neuen Corporate Centers vom Architekturbüro Richard Meier lädt ein zur Kommunikation untereinander sowie mit den Marktpartnern. Das zeigt sich auch im neuen GROHE Store, einem Showroom der Extraklasse und ausgesprochenem Kommunikationszentrum.

DIE SÄULEN UNSERER MARKE
"PURE FREUDE AN WASSER"
Lebenspendend, allgegenwärtig, genussvoll – Wasser als unser Element ist die Inspirationsquelle für das gesamte, unverwechselbare Sortiment.

Jedes einzelne dieser Produkte basiert stets auf unseren vier Grundwerten: Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Was immer wir tun – wir bringen diese Werte in harmonischen Einklang und bieten so unseren Kunden pure Freude an Wasser.

 

QUALITÄT
WELTWEIT KUNDENVERTRAUEN GEWINNEN – MIT PERFEKTIONISMUS AUS DEUTSCHLAND
Das Streben nach dem Besten gilt für GROHE injeder Hinsicht, vom Design über Produktion bis hin zu Serviceleistungen für unsere Kunden. Unsere Geschichteist geprägt von deutscher Ingenieurskunst, strengen Qualitätsprüfungen und zahlreichen Zertifizierungen.Unsere Kunden können sich auf die außergewöhnliche Qualität von GROHE verlassen. Gestern, heute und in Zukunft.

 

TECHNOLOGIE
DIE KRAFT DES WASSERS MEISTERN – MIT TECHNOLOGIE
Wir möchten unseren Kunden mehr Freude an Wasser schenken. GROHE Experten verwandeln dafür die pure Kraft des Wassers in angenehme und inspirierende Erlebnisse – jeden Tag. Unsere intelligenten Lösungen integrieren die neuesten Fortschritte der Digitaltechnik. Denn auch innovative Technologie ist ein Kernbestandteil der Marke GROHE

 

DESIGN
MARKEN-ELEMENTE – PERFEKT DESIGNTE IDENTITÄT
Mit unserer einfühlsamen Formensprache möchten wir Ihnen das Gefühl vermitteln, dass unsere Produkte exklusiv für Sie entwickelt wurden. Denn bei allem, was wir tun, stehen die Bedürfnisse unserer Kunden im Mittelpunkt. Die einzigartige ergonomisch und optisch unverwechselbare GROHE DNA wurde mit zahlreichen internationalen Design-Awards ausgezeichnet – als Referenz für unsere weltweite Anerkennung.

 


SUSTAINABILITY
NACHHALTIGE FREUDE AN WASSER – AUCH FÜR KOMMENDE GENERATIONEN
Wasser ist so essenziell wie die Luft zum Atmen – ein weiterer Grund für unsere Leidenschaft. Für uns bedeutet „Pure Freude an Wasser“ nachhaltige Lösungen zu entwickeln – auch für kommende Generationen. Zukunftsweisende Technologien wie GROHE Blue, GROHE EcoJoy und GROHE SilkMove ES sind nur einige Beispiele dafür. Unser Nachhaltigkeitsbericht wie auch unsere Nachhaltigkeitsauszeichnungen belegen, dass der Schutz unseres Planeten fester Bestandteil unseres Firmenleitbilds ist