Direkt zum Inhalt
KOSTENLOSER POST-VERSAND ab 50€ IN ÖSTERREICH
Mo-Fr: 9-18 Uhr
EU: +43 1 688361799

Grohe Grohtherm 800 Thermostat Brause, chrom EC34558000

Verfügbarkeit: Auf Lager: 50 Stück Sofort Lieferbar - online verfügbar
Versand in 1 - 2 Arbeitstagen
119.00
Aktionspreis: 119,00 €
Sie sparen: 69,80 € ( 36 % )

Alle Preise inkl. 20% Ust. zzgl. Versandkosten
Versand aus Österreich

Mindestbestellmenge:

Article Nr.:
EAN:
4005176310089
Gewicht:
1.91 kg
Serie:
Grohtherm 800
Material:
Messing
Farbe:
chrom
Montage:
Aufputz
Marke:
Grohe
Form:
rund
Armaturenart:
Thermostate
Ausstattung:
ohne Wanneneinlauf
Verbraucheranzahl:
1 Verbraucher
Max. Zapfkapazität (bei 300 kPa):
25.0 l/s
Basismengeneinheit:
Stück
Weitere Charakteristiken anzeigen
Weniger Charakteristiken anzeigen

Nützlich?

GROHE GROHTHERM 800 THERMOSTAT BRAUSE, CHROM

Die GROHTHERM 800 THERMOSTAT-BRAUSEBATTERIE 1/2" in chrom setzt neue Maßstäbe in Sachen Sicherheit, Komfort und Effizienz im modernen Badezimmer. Das zeitlose Design und die verchromte Oberfläche verleihen diesem Thermostat eine ansprechende Ästhetik, die Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit vereint. Die Wandmontage ermöglicht eine platzsparende Installation und schafft ein aufgeräumtes Erscheinungsbild. Mit der GROHE Long-Life Oberfläche bleibt das Thermostat dauerhaft glänzend. Sicherheit steht an erster Stelle, und die GROHE SafeStop Plus Funktion gewährleistet eine automatische Sicherheitssperre bei 38°C. Optional kann ein Temperaturendanschlag bei 43°C aktiviert werden. Die innovative GROHE TurboStat Kompaktkartusche mit Dehnstoff-Thermoelement sorgt für eine präzise und sofortige Regulierung der Wassertemperatur.

 

Produktmerkmale

 

  • Farbe: Chrom
  • Wandmontage für platzsparende und ästhetische Installation
  • GROHE Long-Life Oberfläche für dauerhaften Glanz
  • GROHE SafeStop Plus Sicherheitssperre bei 38°C
  • Optionaler Temperaturendanschlag bei 43°C für zusätzliche Sicherheit
  • GROHE TurboStat Kompaktkartusche mit Dehnstoff-Thermoelement für präzise Wassertemperaturregelung
  • Mengengriff mit GROHE EcoButton für individuell einstellbare Spartaste
  • Keramik-Oberteil 1/2", 180° für zuverlässige Leistung

 

Highlights

 

  • Brauseabgang unten 1/2" für flexible Anschlussmöglichkeiten
  • Schmutzfangsiebe für eine einfache Reinigung
  • Eingebaute Rückflussverhinderer und eigensicher gegen Rückfließen
  • S-Anschlüsse und Metallrosetten für eine hochwertige Ausführung
  • GROHE Water Saving - weniger Wasser, perfekter Wasserfluss für nachhaltige Nutzung

 

Technische Daten

 

  • Anschlussgröße: 1/2 Zoll
  • Sicherheitsfunktion: GROHE SafeStop Plus bei 38°C, optionaler Temperaturendanschlag bei 43°C
  • Kartusche: GROHE TurboStat Kompaktkartusche mit Dehnstoff-Thermoelement
  • Mengengriff: GROHE EcoButton mit individuell einstellbarem Sparanschlag
  • Oberteil: Keramik-Oberteil 1/2", 180°
  • Brauseabgang: 1/2" unten
  • Siebe: Schmutzfangsiebe für einfache Reinigung
  • Rückflussverhinderer: Eingebaut und eigensicher gegen Rückfließen
  • Anschlüsse: S-Anschlüsse

GROHE


            GROHE ist der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.


            GROHE hat eine lange Tradition der Produktion von marktführenden Produkten. Dabei hat GROHE seine Kernkompetenzen auch durch den Erwerb der Fähigkeiten und Erfahrungen von innovativen Unternehmen erweitert. Jede Akquisition hat neues Know-How in das Portfolio einfließen lassen. Bestes Beispiel ist Carl Nestler: 1873 gegründet, hat sich dieses Unternehmen bereits in den Anfangsjahren einen Namen als Armaturenhersteller gemacht und trieb speziell die junge Thermostattechnik mit Optimierungen voran. Dieses Unternehmen gehört seit 1956 zu GROHE und die Thermostate sind bis heute ein bedeutender Teil des GROHE-Produktportfolios. Sie prägen die Unternehmens-DNA von GROHE. In der Folge wurden noch weitere Pionierunternehmen in die GROHE-Gruppe aufgenommen, um das Angebot an neuesten und besten Technologien für unsere Kunden weiter zu stärken. Mit der Übernahme durch den japanischen Baustoffkonzern LIXIL konnte das Produktportfolio durch einen internationalen Konzern kontinuierlich erweitert werden.

            Das GROHE Corporate Center inklusive des GROHE Design Studios ist im Herzen der nordrhein-westfälischen Landeshaupt Düsseldorf beheimatet. Das Unternehmen, das in über 130 Ländern tätig ist, profitiert an seinem neuen Standort von der guten Anbindung an eine internationale Infrastruktur: Die deutsche Trend- und Designmetropole war erste Wahl für GROHE. Auch intern folgt GROHE mit dem neuen Unternehmenssitz dem Prinzip der kurzen Wege. Die Transparenz und Offenheit des neuen Corporate Centers vom Architekturbüro Richard Meier lädt ein zur Kommunikation untereinander sowie mit den Marktpartnern. Das zeigt sich auch im neuen GROHE Store, einem Showroom der Extraklasse und ausgesprochenem Kommunikationszentrum.

DIE SÄULEN UNSERER MARKE
"PURE FREUDE AN WASSER"
Lebenspendend, allgegenwärtig, genussvoll – Wasser als unser Element ist die Inspirationsquelle für das gesamte, unverwechselbare Sortiment.

Jedes einzelne dieser Produkte basiert stets auf unseren vier Grundwerten: Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Was immer wir tun – wir bringen diese Werte in harmonischen Einklang und bieten so unseren Kunden pure Freude an Wasser.

 

QUALITÄT
WELTWEIT KUNDENVERTRAUEN GEWINNEN – MIT PERFEKTIONISMUS AUS DEUTSCHLAND
Das Streben nach dem Besten gilt für GROHE injeder Hinsicht, vom Design über Produktion bis hin zu Serviceleistungen für unsere Kunden. Unsere Geschichteist geprägt von deutscher Ingenieurskunst, strengen Qualitätsprüfungen und zahlreichen Zertifizierungen.Unsere Kunden können sich auf die außergewöhnliche Qualität von GROHE verlassen. Gestern, heute und in Zukunft.

 

TECHNOLOGIE
DIE KRAFT DES WASSERS MEISTERN – MIT TECHNOLOGIE
Wir möchten unseren Kunden mehr Freude an Wasser schenken. GROHE Experten verwandeln dafür die pure Kraft des Wassers in angenehme und inspirierende Erlebnisse – jeden Tag. Unsere intelligenten Lösungen integrieren die neuesten Fortschritte der Digitaltechnik. Denn auch innovative Technologie ist ein Kernbestandteil der Marke GROHE

 

DESIGN
MARKEN-ELEMENTE – PERFEKT DESIGNTE IDENTITÄT
Mit unserer einfühlsamen Formensprache möchten wir Ihnen das Gefühl vermitteln, dass unsere Produkte exklusiv für Sie entwickelt wurden. Denn bei allem, was wir tun, stehen die Bedürfnisse unserer Kunden im Mittelpunkt. Die einzigartige ergonomisch und optisch unverwechselbare GROHE DNA wurde mit zahlreichen internationalen Design-Awards ausgezeichnet – als Referenz für unsere weltweite Anerkennung.

 


SUSTAINABILITY
NACHHALTIGE FREUDE AN WASSER – AUCH FÜR KOMMENDE GENERATIONEN
Wasser ist so essenziell wie die Luft zum Atmen – ein weiterer Grund für unsere Leidenschaft. Für uns bedeutet „Pure Freude an Wasser“ nachhaltige Lösungen zu entwickeln – auch für kommende Generationen. Zukunftsweisende Technologien wie GROHE Blue, GROHE EcoJoy und GROHE SilkMove ES sind nur einige Beispiele dafür. Unser Nachhaltigkeitsbericht wie auch unsere Nachhaltigkeitsauszeichnungen belegen, dass der Schutz unseres Planeten fester Bestandteil unseres Firmenleitbilds ist