Direkt zum Inhalt
Mo-Fr: 9-18 Uhr, Sa: 9-14 Uhr 0800/022573

Versandkosten und Lieferbedingungen

Versandkosten und Lieferbedingungen

Nutzen Sie die Vorteile des Hausfabrik Online Shop. Mit diesem Shop kommt die Ware unkompliziert und direkt zu Ihnen nach Hause!

Versand innerhalb Österreich und Deutschland ab 50€ kostenlos! Ausnahme: Artikel die eine spezielle Verpackung benötigen, zb. Keramik oder Möbel - dies wird tzsätzlich verrechnet!

Bis 50€ kostet der (normale) Versand als Paket pauschal 4.99€ in Österreich, 7.93€ nach Deutschland.

Versand in andere (EU)-Länder: Bitte rechnen Sie auf jeden Fall mit Versandkosten von mindestens 12-15€ (Paket)!

Achtung: kein Versand ausserhalb der EU!

 

Achtung: KEINE TELEFONISCHEN BESTELLUNGEN möglich, bitte bestellen Sie sämtlcihe Artikel und Dienstleistungen über unseren Online-Shop!

 

Achtung: falls Ihre Bestellung mittels Spedition zugestellt oder abgeholt werden muss enstehen deutliche Mehrkosten! Diese sind eventuell noch nicht beim Bestellablauf inkludiert, da es in vielen Fällen nicht absehbar ist ob die gesamte Bestellung per Versandpartner oder per Spedition zugestellt werden muss (und wieviel Platz dafür benötigt wird). In diesem Falle kontaktieren wir Sie immer vor Versand Ihrer Artikel, bitte hinterlegen Sie unbedingt eine Telefonnummer bei Ihren Kundendaten unter der wir Sie erreichen können. Ohne hinterlegte Telefonnummer wird die Bestellung nicht an den Versandpartner übergeben!

 

Die Mindestpreise für Lieferungen oder Abholungen per Spedition betragen:

29€ brutto innerhalb Österreichs (ohne Freigrenze), auch deutlich höhere Preise möglich!

90€ brutto nach Deutschland (ohne Freigrenze), auch deutlich höhere Preise möglich!

 Achtung: derzeit keine Speditions-Lieferungen in andere Länder möglich!!

Andere Lieferadressen sind nur nach Rücksprache möglich und erhöhen die Kosten weiter! Bei Unzustellbarkeit (zb. weil niemand an der Lieferadresse anzutreffen war) werden Ihnen die Lieferpauschalen jedesmal zusätzlich verrechnet!

 

Beim Versand durch Spedition wird generell nur bis zur Grundstücksgrenze / Bordsteinkante geliefert! Falls Sie abweichende Wünsche haben sind diese in jedem Fall selbst mit der Spedition abzuklären und direkt zu verrechnen!

Versand oder Abholung mittels Spedition nur gegen Vorkasse, keine Nachnahme oder nachträgliche Verrechnung der Lieferkosten! Die Fahrer sind nicht inkasso-berechtigt!

 

Unsere Versandpartner:

DHL, Österreichische Post und Speditionen (nach unserer Wahl)

 

Lieferzeit:

Lagernde Artikel werden normalerweise innerhalb von 1-3 Tagen verschickt, danach hängt die Lieferzeit vom gewählten Versandpartner ab

Bei nichtlagernden Artikel (= Bestellware) hängt die Lieferzeit vom Lieferanten ab, in der Regel sind dies 2-3 Wochen, manchmal auch länger. Auf die Lieferzeit von Bestellware haben wir keinen Einfluß! Eventuell ist Bestellware beim Hersteller nicht mehr verfügbar (zb. Auslaufmodell), wir behalten uns in diesem Falle vor Ihre Bestellung nachträglich zu stornieren.

 

Achtung: Fotos zu Artikeln sind immer nur Symbolfotos der Hersteller, wir übernehmen keinerlei Haftung auf Vollständigkeit oder Richtigkeit! Orientieren Sie sich bitte immer an der Artikelnummer für Ihre Bestellungen!

 

Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland und Österreich möglich! Alle anderen Zustelladressen innerhalb der EU nur nach Vereinbarung, bitte kontaktieren Sie uns dazu persönlich.

 

Hausfabrik ist zur Übergabe der Ware an ein geeignetes Transportunternehmen, zum Zwecke der Lieferung der Ware an die vom Kunden gewünschte Lieferadresse, berechtigt. Der Kunde ist mit der verkehrsüblichen Übersendung (Post, Bahn, sonstiges Transportunternehmen) der bestellten Ware einverstanden. Die Auswahl des Transportunternehmens bleibt Hausfabrik vorbehalten.

 

Retoursendungen erfolgen ausschliesslich zu Lasten und Risiko des Kunden. Wir können nur Artikel in der Originalverpackung annehmen welche unbeschädigt und in wiederverkaufbarem Zustand sind! Unfreie Lieferungen an uns werden NICHT angenommen. Beschädigte oder veränderte Verpackungen werden ebenfalls nicht angenommen und refundiert!

 

Sollte Ihre Bestellung beschädigt sein, senden Sie uns bitte eine Schadensmeldung schriftlich an office@hausfabrik.at binnen 4 Werktagen ab Annahme der Sendung. In der Schadensmeldung vorzulegen sind ein Foto der beschädigten Außenverpackung, ein Foto der Innenverpackung, ein oder mehrere Foto/s der beschädigten Ware und weiters Ihre Rechnungsnummer.

 

Sie haben auch die Möglichkeit bestellte und bezahlte Ware bei uns abzuholen.

Dies geht ganz einfach:

  1. Im Warenkorb bei Liefermethoden eine Abholstation auswählen (nach erfolgter Bezahlung möglich)
  2. Sie werden von uns verständigt wenn das Produkt abholbereit ist. Bitte nicht vorher auf gut Glück vorbeikommen!!