Direkt zum Inhalt
KOSTENLOSER POST-VERSAND ab 50€ IN DEUTSCHLAND
Mo-Fr: 9-18 Uhr
EU: +43 1 688361799

Versandkosten und Lieferbedingungen

 

Lieferung

Der Paket-Postversand innerhalb Österreich und nach Deutschland ist ab einem Warenwert von 50€ kostenlos!


Ausgenommen sind große, sperrige Artikel oder Artikel die eine spezielle Verpackung benötigen, zb. Keramik oder Möbel. Diese werden per Spedition versandt und daher zusätzlich verrechnet.

 

 

Die Zustellung per Spedition ist ab 50€ Warenwert kostenlos! (nur AT, Pauschale für DE ist ab 90€)

Bitte hinterlegen Sie eine Telefonnummer bei Ihren Kundendaten unter der wir Sie erreichen können.

Keine Selbstabholung in der SCS - Schauraum Brunn geschlossen!

 

 

Versandkosten


Der Post-Versand innerhalb Österreich und Deutschland ist ab einem Warenwert von 50€ kostenlos!
Bis zu einem Einkaufswert von 50€ wird eine Pauschale für den Paketversand verrechnet:

6.98€ innerhalb Österreichs
9.98€ nach Deutschland

Versand innerhalb der EU:
Versand außerhalb von Österreich und Deutschland ist nur auf
Anfrage möglich, die Versandkosten werden bei der Auftragserstellung
kalkuliert und Ihnen mitgeteilt. 

Derzeit ist leider kein Versand außerhalb der EU möglich.

Speditionzustellungen

Falls Ihre Bestellung mittels Spedition zugestellt oder abgeholt werden muss, enstehen Mehrkosten. Diese sind eventuell noch nicht beim Bestellablauf inkludiert, da es in vielen Fällen nicht automatisiert absehbar ist, ob die gesamte Bestellung per Versandpartner oder per Spedition zugestellt werden muss. Hier müssen wir erst abschätzen wie viel Platz Ihre Bestllung benötigt. In diesem Fall kontaktieren wir Sie immer vor Versand Ihrer Artikel.


Mindestpreise für Lieferungen oder Abholungen per Spedition:

90€ brutto nach Deutschland (ohne Freigrenze),
auch deutlich höhere Preise möglich!

Speditions-Lieferungen in andere EU-Länder sind nur nach Rücksprache möglich.

 
Bei Unzustellbarkeit (zb. weil niemand an der Lieferadresse anzutreffen war) können zusätzliche Kosten anfallen. Beim Versand durch Spedition wird generell nur bis zur Grundstücksgrenze / Bordsteinkante geliefert. Falls Sie abweichende Wünsche haben, sind diese in jedem Fall selbst mit der Spedition abzuklären und direkt zu verrechnen.

 

Versand oder Abholung mittels Spedition nur gegen Vorkasse.
Keine Nachnahme oder nachträgliche Verrechnung der Lieferkosten möglich. Die Fahrer sind nicht inkasso-berechtigt.

Unsere Versandpartner:

DHL, Österreichische Post und Speditionen (nach unserer Wahl)

 

Lieferzeit Lagerware / Bestellware

 

Lagernde Artikel (Lagerware) werden normalerweise innerhalb von 1-3 Tagen verschickt, danach hängt die Lieferzeit vom gewählten Versandpartner ab.

Bei nichtlagernden Artikel (Bestellware) hängt die Lieferzeit vom Lieferanten ab. In der Regel sind dies 2-3 Wochen, manchmal auch länger. Auf die Lieferzeit von Bestellware haben wir keinen Einfluss! Eventuell ist Bestellware beim Hersteller nicht mehr verfügbar (zb. Auslaufmodell), wir behalten uns in diesem Falle vor Ihre Bestellung nachträglich zu stornieren. Bestellware muss immer extra für Sie beim Hersteller bestellt werden und ist daher nicht lagernd!

Sollten Sie mehrere Artikel bestellen, von denen nicht alle lagernd sind, werden trotzdem die verfügbaren Artikel sofort verschickt. Sollten Sie das nicht wollen, können Sie im Bestellvorgang "Komplettlieferung" wählen, damit alle Produkte gemeinsam versendet werden, wenn alle verfügbar sind.

Hausfabrik ist zur Übergabe der Ware an ein geeignetes Transportunternehmen, zum Zwecke der Lieferung der Ware an die vom Kunden gewünschte Lieferadresse, berechtigt. Der Kunde ist mit der verkehrsüblichen Übersendung (Post, Bahn, sonstiges Transportunternehmen) der bestellten Ware einverstanden. Die Auswahl des Transportunternehmens bleibt Hausfabrik vorbehalten.


Retoursendungen und beschädigte Ware

Retoursendungen erfolgen ausschliesslich zu Lasten und Risiko des Kunden.


Wir können nur Artikel in der Originalverpackung annehmen welche unbeschädigt und in wiederverkaufbarem Zustand sind.
Unfreie Lieferungen, sowie beschädigte Ware oder veränderte Verpackungen können wir leider nicht annehmen und refundieren.

Senden Sie uns in diesem Fall bitte vorab eine Widerrufsmeldung schriftlich an:
[email protected] binnen 14 Tagen ab Annahme der Sendung. Sie bekommen dann ein Mail von uns mit einer genauen Anleitung.

 

Sollte Ihre Bestellung beschädigt ankommen

Senden Sie uns in diesem Fall bitte vorab eine Schadensmeldung schriftlich an:
[email protected] binnen 3 Werktagen ab Annahme der Sendung. Spätere Schadensmeldungen können wir leider nicht berücksichtigen!

 

Bitte senden Sie uns:

• ein Foto der beschädigten Außenverpackung
• ein Foto der Innenverpackung
• ein oder mehrere Foto/s der beschädigten Ware
• Ihre Rechnungsnummer
• Ihre Kontakt-Telefonnummer
• Falls der Artikel bereits verbaut wurde: die Kontaktdaten des Fachbetriebs der die Montage durchgeführt hat (+ Rechnung)

 

 

Wichtiger Hinweis zu Artikelbildern

Fotos zu Artikeln sind immer nur Symbolfotos der Hersteller, wir übernehmen keinerlei Haftung auf Vollständigkeit oder Richtigkeit! Orientieren Sie sich bitte immer nur an der Artikelnummer für Ihre Bestellungen!