Versandkosten und Lieferbedingungen
Versand
Der Paket-Postversand innerhalb Österreich und nach Deutschland ist ab einem Warenwert von 50€ kostenlos!
Ausgenommen sind große, sperrige Artikel oder Artikel, die eine spezielle Verpackung benötigen, z.B. Keramik oder Möbel. Diese werden per Spedition versandt und daher zusätzlich verrechnet.
Versandkosten Paketware
Wert | Gewicht | Versandkosten | Land |
---|---|---|---|
bis 50 EUR | bis 31,5 kg | 6.98 EUR | AT |
bis 50 EUR | bis 31,5 kg | 9.98 EUR | DE |
ab 50 EUR | bis 31,5 kg | versandkostenfrei | AT & DE |
Die Zustellung per Spedition ist ab 50EUR Warenwert in Österreich kostenlos!
Bitte hinterlegen Sie eine Telefonnummer bei Ihren Kundendaten, unter der wir Sie erreichen können.
Speditionzustellungen
Gewicht | Versandkosten |
---|---|
bis 35 kg | 50 EUR |
bis 100 kg | 90 EUR |
bis 150 kg | 120 EUR |
bis 200 kg | 150 EUR |
bis 250 kg | 180 EUR |
ab 250 kg | 280 EUR |
Zusätzliche Versandinformationen
Bei Unzustellbarkeit (z.B. wenn niemand an der Lieferadresse anzutreffen war) können zusätzliche Kosten anfallen. Beim Versand durch Spedition wird generell nur bis zur Grundstücksgrenze / Bordsteinkante geliefert.
Versand mittels Spedition nur gegen Vorkasse. Keine Nachnahme oder nachträgliche Verrechnung der Lieferkosten möglich.
Unsere Versandpartner:
- DHL
- Österreichische Post
- Speditionen (nach unserer Wahl)
Lieferzeit
Lagernde Artikel (Lagerware) werden normalerweise innerhalb von 1-3 Tagen verschickt, danach hängt die Lieferzeit vom gewählten Versandpartner ab.
Bei nichtlagernden Artikel (Bestellware) hängt die Lieferzeit vom Lieferanten ab. In der Regel sind dies 2-3 Wochen, manchmal auch länger. Auf die Lieferzeit von Bestellware haben wir keinen Einfluss! Eventuell ist Bestellware beim Hersteller nicht mehr verfügbar (zb. Auslaufmodell), wir behalten uns in diesem Falle vor Ihre Bestellung nachträglich zu stornieren. Bestellware muss immer extra für Sie beim Hersteller bestellt werden und ist daher nicht lagernd!
Sollten Sie mehrere Artikel bestellen, von denen nicht alle lagernd sind, werden trotzdem die verfügbaren Artikel sofort verschickt. Sollten Sie das nicht wollen, können Sie im Bestellvorgang "Komplettlieferung" wählen, damit alle Produkte gemeinsam versendet werden, wenn alle verfügbar sind.
Hausfabrik ist zur Übergabe der Ware an ein geeignetes Transportunternehmen, zum Zwecke der Lieferung der Ware an die vom Kunden gewünschte Lieferadresse, berechtigt. Der Kunde ist mit der verkehrsüblichen Übersendung (Post, Bahn, sonstiges Transportunternehmen) der bestellten Ware einverstanden. Die Auswahl des Transportunternehmens bleibt Hausfabrik vorbehalten.
Retoursendungen
Retoursendungen erfolgen ausschliesslich zu Lasten und Risiko des Kunden.
Wir können nur Artikel in der Originalverpackung annehmen welche unbeschädigt und in wiederverkaufbarem Zustand sind.
Unfreie Lieferungen, sowie beschädigte Ware oder veränderte Verpackungen können wir leider nicht annehmen und refundieren.
Senden Sie uns in diesem Fall bitte vorab eine Widerrufsmeldung schriftlich an:
[email protected] binnen 14 Tagen ab Annahme der Sendung. Sie bekommen dann ein Mail von uns mit einer genauen Anleitung.
Sollte Ihre Bestellung beschädigt ankommen
Senden Sie uns in diesem Fall bitte vorab eine Schadensmeldung schriftlich an:
[email protected] binnen 3 Werktagen ab Annahme der Sendung. Spätere Schadensmeldungen können wir leider nicht berücksichtigen!
Bitte senden Sie uns:
• ein Foto der beschädigten Außenverpackung
• ein Foto der Innenverpackung
• ein oder mehrere Foto/s der beschädigten Ware
• Ihre Rechnungsnummer
• Ihre Kontakt-Telefonnummer
• Falls der Artikel bereits verbaut wurde: die Kontaktdaten des Fachbetriebs der die Montage durchgeführt hat (+ Rechnung)
Sollte Ihre Bestellung beschädigt sein
Bitte senden Sie uns eine Schadensmeldung an [email protected] innerhalb von 3 Werktagen nach Annahme der Sendung.
Hinweis
Fotos zu Artikeln sind immer nur Symbolfotos der Hersteller. Bitte orientieren Sie sich an der Artikelnummer für Ihre Bestellungen.
Folgen Sie uns